Assassination Classroom bekommt neue Spinoff Manga Serie!

Koro-Sensei Q! wird am Freitag, mit dem Titel: „Der Lehrer, der zu einem Dämonenkönig wird“, veröffentlicht

Kizuku Watanabe und Jo Aoto starten Koro-Sensei Q! (Quest), eine Spin-off-Serie basierend auf Yusei Matsuis Assassination Classroom Manga, in der November Ausgabe der Shueisha Saikyo Jump. Das Magazin verriet, dass die Titelfigur gleich zu Beginn des Manga, ein „Dämonenkönig“ wird. Das Magazin wird auch Informationen über die zweite Staffel des Anime und den zweiten Live-Action-Film preisgeben.  Skey9q0

Viz Media veröffentlichte den ursprünglichen Manga in Nordamerika, und beschreibt die Geschichte:

Nachdem ein mächtiges Wesen einen Großteil des Mondes zerstört hat, wodurch dieser stets den Anblick einer Mondsichel bietet, droht es auch die Erde zu zerstören. Doch zunächst unterrichtet es als Klassenlehrer ein Jahr die 3-E (im Deutschen „9-E“) der Kunugigaoka-Mittelschule. Dabei bringt er den Schülern nicht nur den normalen Unterrichtsstoff bei, sondern auch Methoden ihren Lehrer zu töten. So erhält die Klasse die Chance die Erde vor der Vernichtung zu retten. Zudem soll der erfolgreiche Schüler das ausgesetzte Kopfgeld von 10 Milliarden Yen erhalten. Die Schüler, die in der Schule bisher als schlechteste Klasse verschrien waren, sind daher motiviert ihren Lehrer umzubringen und damit nicht nur die Welt zu retten, sondern sich endlich Achtung vom Rest der Schule und ihren Familien zu verdienen.

Die erste Staffel mit 22 Episoden wurde in Japan am 9. Januar von Funimation ausgestrahlt. Die zweite Staffel wird auch wieder im Januar (2016) seine Premiere feiern.

Der erste Live-Action-Film lief in Japan am 21. März an und der zweite Film wird im nächsten Frühjahr veröffentlicht.

Quelle: Shueisha

Vielleicht gefällt dir auch

Zur Werkzeugleiste springen