Attack on Titan – 2.Staffel im ersten Trailer vorgestellt!

Das erste Promo-Video für die kommende zweite Staffel der Anime Adaption von Hajime Isayama’s Manga Attack on Titan (Shingeki no Kyojin) wurde enthüllt.

Das Video selbst zeigt unter anderem Schlussszenen des zweiten Anime Films Angriff on Titan: Wings of Freedom (Shingeki no Kyojin Movie 2: Jiyuu no Tsubasa). Der Film selbst fasst die letzten 13 Episoden der ersten Staffel zusammen.


Attack on Titan 2nd Season Preview Video von swaps4

Die zweite Staffel von Attack on Titan wird irgendwann im Jahr 2016 erscheinen. Weitere Informationen über den Anime werden bald enthüllt.

Auch das erste visuell Poster für die kommende zweite Staffel von Attack on Titan, basierend auf Hajime Isayama’s gleichnamigen Manga, wurde in der aktuellen Ausgabe der Gigazine und dem Animate TV Anime Guide veröffentlicht.

Attack-on-Titan_Haruhichan.com-2nd-Season-Visual

Die zweite Staffel wurde erstmals bei der Premiere von Attack on Titan: Crimson Bow and Arrow (Shingeki no Kyojin Movie 1: Guren no Yumiya) im November letzten Jahres, bekannt gegeben. Die Premiere zeigte auch das Erscheinungsdatum für den zweiten Anime Film, Attack on Titan Part II: Wings of Freedom (Shingeki no Kyojin Movie 2: Jiyuu no Tsubasa), der am 27. Juni (2015) in den japanischen Kinos erschienen ist.

Attack on Titan ist eine Manga-Serie des japanischen Zeichners Hajime Isayama, die auch als Anime umgesetzt wurde und mehrere Manga-Spin-offs erfuhr. Das Werk ist in die Genres Action, Horror und Fantasy einzuordnen und gewann 2011 den Kōdansha-Manga-Preis in der Kategorie Shōnen. Im deutschen Sprachraum wird der Manga seit März 2014 unter dem Titel Attack on Titan veröffentlicht.

Seit seiner Veröffentlichung wurde Shingeki no Kyojin zu einem Manga-Bestseller, sowohl in Japan als auch in den USA. Waren vor der Ausstrahlung des Anime zum Dezember 2012 noch insgesamt 10 Millionen Exemplare der damals neun Bände verkauft worden, so stieg dies zum August 2013 bei Erscheinen von Band 11 auf 23 Millionen bzw. 20 Millionen nach Angaben von Oricon, sowie mit Erscheinen des 14. Bandes Anfang August 2014 auf 40 Millionen Exemplare an. Band 12 hatte eine Erstauflage von 2,2 Millionen Exemplaren, der zweitmeisten nach Eiichiro Odas One Piece.

ca95897e90157cb3044b3cc39e1aba831402280418_fullDer Manga wird in acht Sprachen und mehr als zehn Ländern veröffentlicht. In Deutschland erscheint der Manga unter dem Titel Attack on Titan und dem Untertitel Shingeki no kyojin seit dem 18. März 2014 mit einem geplanten 2-Monats-Rhythmus bei Carlsen Manga. Bisher erschienen elf Bände. Bis Januar 2014 verkaufte sich der Manga in den USA 660.000-mal, in Südkorea 530.000-mal und in Taiwan 420.000-mal

Die Handlung von Attack on Titan dreht sich um den jungen Eren Jäger, seine Adoptivschwester Mikasa Ackermann und seinen besten Freund Armin Arlert, die zusammen mit dem verbliebenen Rest der Menschheit in Städten leben, die durch riesige Mauern vor den Angriffen der sogenannten Titanen, gigantischen humanoiden Wesen, die Menschen scheinbar grundlos verschlingen, geschützt sind. Doch eines Tages durchbrechen die Titanen die erste Mauer und die Menschen werden weiter zurückgedrängt. Die Menschen aber versuchen mit Hilfe von Eren Jäger, der sich in einen Titanen verwandeln kann, zurückzuschlagen.

Quelle: haruhichan

Vielleicht gefällt dir auch

Zur Werkzeugleiste springen