Disney veröffentlicht „Die Gesammelten Werke von Hayao Miyazaki“ auf Blu-ray!

Das Set enthält 11 Spielfilme, plus (1972) Yuki no Taiyo und 3 Episoden von Akado Suzunosuke 

Wie Disney am Donnerstag mitteilte, wird es das Blu-ray Box-Set von Hayao Miyazaki gesamten Werken veröffentlichen. Zusätzlich zu Miyazakis 11 Spielfilmen, wird das Set eine Bonus-CD mit dem 1972 erschienenen Kurzfilm „Yuki no Taiyo“ (Yukis Sun), drei Folgen von Akado Suzunosuke (Kleiner Samurai) und ein Video von Miyazaki’s Pressekonferenz, als er seinen Ruhestand bekannt gab, enthalten.

 

miyazaki1
Das Set wird am 17. November ausschließlich auf Amazon angeboten. Es wird auch Tomohiro Machiyama’s Buch: The Great Dichotomy: Looking at the Works of Hayao Miyazaki“ enthalten welches die Themen der Filme erforscht und über frühe Produktionsnotizen von Miyazaki verfügt.

Die wichtigsten 11 Discs beinhalten diese Spielfilme utner der Regie von Miyazaki :

Lupin III: Das Schloss des Cagliostro (1979, Miyazaki erstes Werk in den Kinos)
Nausicaä aus dem Tal der Winde (1984)
Laputa: Schloss im Himmel (1986)
Mein Nachbar Totoro (1988)
Kikis kleiner Lieferservice (1989)
Porco Rosso (1992)
Prinzessin Mononoke (1997)
Chihiros Reise ins Zauberland (2001)
Das wandelnde Schloss (2004)
Ponyo (2008)
Wie der Wind sich hebt (2013)

A1068-62
Hayao Miyazaki schrieb und leitete den Fünf-Minuten-Kurzfilm Yuki no Taiyo ohne jegliche Hilfe. Er schuf diesen Kurzfilm für eine geplante TV-Serien Adaption von Tetsuya Chiba’s gleichnamigen Manga. 76 Kinos der Aeon Entertainment Kette zeigten diesen Kurzfilm mit „der Wind sich hebt“ im Jahr 2013.

Die CD enthält die Episoden 26, 27, und 41 von Akado Suzunosuke,  Miyazaki schrieb die Geschichten dieser besonderen Episoden. Isao Takahata war der amtierende Chefregisseur für die Serie.

Die japanische Version des Box-Sets, mit den gleichen Video-Extras, wurde am 18. Juni 2014 auf Blu-ray und DVD ausgeliefert. Madman Entertainment veröffentlicht das Set in Australien auf Blu-ray und DVD im April

A879-5Das japanische Set sollte auch das animierte Musikvideo von Chage und Aska’s „On Your Mark“ beinhalten, welches von Miyazaki konzipiert, geschrieben und inszenierte wurde. Das Video wurde entfernt als Chage wegen Drogenbesitzes festgenommen wurde, trotzdem wurde es aber später auf einer Bonus-CD geliefert, aber nur an die Kunden, die das Set schon vorbestellt hatten.

„On Your Mark“ ist nicht auf der Disney Blu-ray Box enthalten.

Trotz seinen Rücktritt im letzten Jahr, arbeitet Miyazaki weiter an einer Vielzahl von Projekten, wie ein Samurai Manga für die Zeitschrift Model Graphix, anderen Geschichten und Kurzfilmen, darunter ein 10-minütiger, CG animierter Kurzfilm für das Ghibli Museum.

Vielleicht gefällt dir auch

Zur Werkzeugleiste springen