Final Fantasy IX erscheint bald auf unseren Smartphones!

Wer das Spiel bis zum 21. Februar herunterlädt erhält 20% Rabatt

Square Enix veröffentlicht am Dienstag das Rollenspiel Final Fantasy IX auf allen iOS– und Android-Geräten. Das Unternehmen bietet das Spiel bis zum 21. Februar mit einem Rabatt von 20% an.

Square Enix beschreibt das Spiel wie folgt:

Die Geschichte hat ihren Ausgangspunkt in Alexandria, Hauptstadt des gleichnamigen Königreiches. Die Diebesgruppe Tantalus hat den Auftrag erhalten, sich Zugang zum königlichen Schloss zu verschaffen und Kronprinzessin Garnet zu entführen. Entgegen den Erwartungen der Tantalus leistet die Prinzessin bei ihrer Entführung keinerlei Gegenwehr, sondern flüchtet vielmehr freiwillig aus dem Schloss. Die Prinzessin hat bereits seit längerem das Gefühl, dass etwas mit ihrer Stiefmutter, der Königin, nicht stimmt. Hauptcharakter des Spiels ist Zidane Tribal, zu dessen unverwechselbaren Charakteristika vor allem sein affenähnlicher Schwanz und sein loses Mundwerk gehören. Zidane ist Mitglied der Tantalus und wurde von deren Anführer Bark großgezogen. Auftraggeber der Entführung ist, wie sich später herausstellt, Cid Fabel, Großherzog vom benachbarten Staat Lindblum. Auch dem Großherzog ist die Veränderung Branes nicht entgangen und er hofft nun, von seiner Nichte Garnet Details über die Vorgänge am alexandrischen Hofe in Erfahrung bringen zu können.

Seit Final Fantasy IX im Jahr 2000 das erste Mal erschienen ist, hat das Spiel über fünf Millionen verkaufte Exemplare.

Square Enix plant auch, das Spiel auf dem PC zu veröffentlichen, dazu wurde aber noch kein genauer Erscheinungstermin bekannt gegeben.

Quelle: Hachima Kikō

Vielleicht gefällt dir auch

Zur Werkzeugleiste springen