Full Metal Panic! bekommt neue Anime-Adaption!

Shoji Gatoh, Shikidoujiys Light Novel Serie inspirierte von 2002-2006, 3 TV Anime und einen OVA.

Fujimi Shobo kündigte am Samstag, auf dem „Fantasia Bunko Big Thanksgiving 2015″ Event an, dass eine neue Anime-Adaption von Shoji Gatoh und Shikidoujis Full Metal Panic! Light Novel Serie, in Planung sein. Es wurden aber keine weiteren Details über das neue Anime-Projekt, bekannt gegeben.

Fujimi Shobo’s Dragon Magazine hatte 2014 ein Bild von Full Metal Panic veröffentlicht, auf dem „Coming Soon“ zu lesen war. Shikidouji antwortete einem Fan auf Twitter, der über die Bild gestoßen ist mit: „Etwas wird kommen. Sei gespannt.“

FMP-cast-2005

 

Die Serie spielt in einer Alternativweltgeschichte, in der der Kalte Krieg noch nicht zu Ende ist. Geheimorganisationen wie beispielsweise der KGB sind immer noch existent und treiben ihr Unwesen.

Die Handlung folgt den Protagonisten Sousuke Sagara, einem übermäßig disziplinierten Mitglied der Geheimorganisation Mithril, die des Öfteren unter dem Deckmantel der UN operiert, und Kaname Chidori, der Oberschülerin, die er beschützen soll.

Kaname ist offenbar eine der Whispered, d.h. sie besitzt ein angeborenes Verständnis über sogenannte Schwarze Technologie, welche der Zeit 10 Jahre voraus ist. Dieses Wissen wird genetisch nach der Geburt implantiert, was Kaname anfangs nicht bewusst ist, und auf das sie nur in einem nahkomatösen, ekstatischen Zustand (welcher normalerweise durch Angst vor Gefahr ausgelöst wird) Zugriff hat.

Ein Beispiel für Schwarze Technologie ist der Lambda Driver, einer Erweiterung für Arm Slaves (Kampfmecha, eine haushohe, roboterartige Kampfmaschine), die es dem Piloten erlaubt, intensiven Verlangen in offensiven und defensiven Manövern Ausdruck zu verleihen (z. B. das Verlangen, jemanden zu beschützen).

Verständlicherweise ist eine solche Technologie sowohl für Terroristen als auch für die Staatsgewalt verschiedener Länder interessant.

FMP-ASBM1

Die ursprüngliche Light Novel Reihe debütierte im Jahr 1998 und Fujimi Shobo veröffentlicht den 12. und letzten Roman der Hauptreihe im Jahr 2010. Es wurden mehr als 11 Millionen Exemplare verkauft.

220px-LightfmpanicDas Franchise-inspirierte die 24-teilige Full Metal Panic! TV-Anime-Serie im Jahr 2002, den 12-teiligen Full Metal Panic? Fumoffu TV-Anime im Jahr 2003 und die 13-teilige Full Metal Panic! The Second Raid TV Anime-Serie im Jahr 2005. Darüber hinaus inspiriert die Light Novel noch eine Full Metal Panic! The Second Raid OAV Folge im Jahr 2006. Gonzo animiert 2002 den Anime-Serie, und Kyoto Animation, animierte die beiden Nachfolger-Serien und die OAV.

Funimation hat alle drei Anime-Serien und das OAV auf DVD und Blu-ray Disc veröffentlicht. Kadokawa veröffentlicht alle drei TV-Serien und das OAV auf Blu-ray Disc in Japan, anlässlich dem 15-jährigen Jubiläum, mit einem englischen Dub im Jahr 2013.

Quelle: Mainichi Shimbun’s Mantan Web via Otakomu

 

 

Vielleicht gefällt dir auch

Zur Werkzeugleiste springen