GameSamba, Funimation und NGames arbeiten an Attack on Titan Smartphone-Spiel

Das Android/ iOS-Spiel sollte aber erst gegen Ende 2016 verfügbar sein

Funimation Entertainment gab am Donnerstag bekannt, dass sie mit ihrer Schwesterfirma GameSamba, dem chinesischen Spieleentwickler NGames Interactive und dem japanischen Verlag Kodansha an einem Smartphone-Spiel arbeiten, das auf der Grundlage der Attack on Titan Manga-und Anime-Serie aufgebaut ist.

Die Unternehmen planen das Spiel bis Ende dieses Jahres auf allen Android- und iOS-Geräte zu veröffentlichen.

Funimation beschreibt das Spiel:6a00d83455e40a69e201a3fcaa82b9970b-500wi

Das „Attack on Titan“-Spiel wird ein Action-Titel sein, in dem Spieler auf der ganzen Welt auf ihren mobilen Geräten gegen Titanen kämpfen können. Es wird die Elemente von Rollen-und Action-Spiele kombinieren, um das Gefühl der Titan-Schlachten aus der Anime-Serie zu replizieren. Die Spieler müssen ihren Angriff gut planen  – und schnell reagieren – um zu überleben.

Funimation, GameSamba und NGames Interactive kündigten ihre Partnerschaft schon im Januar an und sie planen unter anderem auch ein Tokyo Ghoul und Fairy Tail Smartphone-Spiel sowie ein separates free-to-play Fairy Tail Online-Spiel.

 

 

Vielleicht gefällt dir auch

Zur Werkzeugleiste springen