Rekordzahlen der ausländischen Touristen in Japan

Japan hatte in der ersten Hälfte dieses Jahres mehr ausländische Besucher wie Japaner die das Ausland besuchten! Es ist das erste Mal seit 45 Jahren, dass dies geschehen ist.

Beamte in der Japan National Tourism Organization schätzen mehr als 9,1 Millionen Menschen die das Land zwischen Januar und Juni besuchten. Das ist mehr als die Zahl in der ersten Hälfte jedes anderen Jahres, und eine Steigerung von bis zu 46 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Die Zahl der Japaner, die ins Ausland reisten belief sich auf rund 7,6 Mio. im Vergleichszeitraum.

Das letzten mal an dem Japan mehr ausländische Besucher als japanische Auslandsreisende hatte war im Jahr 1970, als eine Weltausstellung in Osaka stattfand.

 

 

Quelle: NHK

Vielleicht gefällt dir auch

Zur Werkzeugleiste springen