Misao Okawa, der älteste Mensch der Welt

Der älteste Mensch der Welt lebt in Japan und heißt Misao Okawa. Sie wird dieses Jahr stolze 117 Jahre.


117 Jahre wären gar nicht so eine lange Zeit. Misao Okawa, die Tochter eines traditionellen Kimono Herstellers, machte die Bemerkung am Mittwoch, bei einer Feier einen Tag vor ihrem 117. Geburtstag. Passend dazu trägt sie einen rosa Kimono mit Kirschblüten dekoriert.

Altester Mensch der Welt 2

Okawa, in Osaka am 5. März 1898 geboren, wurde als die weltweit älteste Person, von Guinness World Records im Jahr 2013 anerkannt.

„Es schien ziemlich kurz„, sagte sie nachdem Osaka’s Regierungsbeamter Takehiro Ogura, der ihr einen großen Blumenstrauß brachte, gefragt hatte, wie das Leben mit 117 Jahre ist.

Okawa, ihre Haare mit einem rosa Gänseblümchen Stift verziert, sah von ihrem Rollstuhl und sagte, sie sei „sehr glücklich“ so zu alt sein.

Auf die Frage nach dem Geheimnis ihrer Langlebigkeit, antwortete sie lässig “ Ich frage mich das auch.

 

[vsw id=“qcSj2JI-xBI“ source=“youtube“ width=“425″ height=“344″ autoplay=“no“]

Quelle: TV-Asashi

Vielleicht gefällt dir auch

Zur Werkzeugleiste springen