Nichts sagt mehr „Gundam“ wie dieser Gundam Friseur!

 

Wenn man von Mobile Suit Gundam hört, denkt man an riesige Roboter und keinesfalls an Haarschnitte… Das ändert sich aber jetzt!

Das Fenster zeigt „ガ ン ダ ム カ ッ ト“ oder wörtlich „Gundam Cut“. Es ist ein Gundam-Themen-Friseurladen in der Präfektur Aomori, Japan. Das ist aber nicht der Grund warum der Laden so heißt. Dafür verantwortlich sind die riesigen Mobile Suits vor der Tür.

1230016656062738979

In einem Interview mit Webseite Aomori Miryoku und dem Inhaber des Ladens, Mr. Suzuki, erklärte er, dass die Statuen das Ergebnis einer lebenslangen Gundam Begeisterung sind.

1230016656124338979

Vielmehr genießt er Kunst zu schaffen, ob Gemälde oder Bildhauerei. Vor einiger Zeit, als er einen kreativen Internet Blog hatte, gab ihm ein high school Stdent einen künstlerischen Rat: „Gundam ist gut“, sagte der Student.

1230016656178335011 1230016656535028003

Zu dieser Zeit kannte Herr Suzuki nicht einmal Gundam, begann aber dann schnell sich mit den riesigen Mecha’s auseinander zu setzten und fing an, die Skulpturen, die Heute vor seinem Friseurladen sitzen, zu erstellen. Jede kann bis zu einem halben Jahr (oder länger) dauern. So begann er seine erste Gundam im Oktober 2005 und beendete sie im November 2006. Seitdem machte er regelmäßig neue Mecha Statuen.

Die ungewöhnliche Friseurladen ist so etwas wie eine lokale Attraktion. „Kommen Sie wann immer Sie wollen“, sagte er Aomori Miryoku, „und fühlen sich frei, Fotos zu machen.“

1230016656662493987

Vielleicht gefällt dir auch

Zur Werkzeugleiste springen