Roboter Pepper rockt mit Asian Kung-Fu Generation!

Zwei Mitglieder der japanischen Rockband Asian Kung-Fu Generation (Bleach, Fullmetal Alchemist, Naruto) waren mit einem ungewöhnlich musikalischen Gast im Studio: Pepper, ein Roboter der menschliche Emotionen erkennt und interpretieren kann. Er kann aber auch Schlagzeug spielen, das tat er dann mit Gotch (der Gitarre spielt und Rock bevorzugt) und Tamaki Roy (der rappt und Hip-Hop Beats bevorzugt).  

Es wird eine App namens Pepperhythm verwendet, einer der etwa 200 Anwendungen, die Pepper extrem vielseitig machen. Er kann alles, von der Betreuung der älteren und kranken, bis zum Kaffee servieren. Er ist sehr beliebt; seit Juni, sind jeden Monat etwa tausend Roboter im Handel verfügbar und jedes Mal sind sie ausverkauft.

Asian Kung-Fu Generation hat den Song auf iTunes in Nordamerika zur Verfügung gestellt.

Quelle:Kai-You

Vielleicht gefällt dir auch

Zur Werkzeugleiste springen