„Show By Rock!!“ erhält eine Fortsetzung und einen Short-Anime!

Die erste, 12 Episoden umfassende Serie, welche durch ein Smartphone-Spiel inspiriert wurde, hatte ihre Premiere letzten April.

Die offizielle Webseite für Sanrios Anime „Show by Rock!!“ teilte am Sonntag mit, dass die Serie eine Fortsetzung sowie einen Kurz-Anime bekommt. Die Webseite enthält ein Visuel-Poster mit dem Slogan: „Ich glaube an die Musik, meine Freunde und in die Zukunft.“

A16311-3878874856.1426910559Sanrio veröffentlichte das Spiel 2012, welches von geechs für iOS und Android entwickelt wurde.

Die Story spielt sich im ursprünglichen Spiel wie folgt ab:
Die Schülerin Cyan liebt es, Gitarre zu spielen und Musik zu machen, ist aber zu schüchtern, um sich für den Musikklub zu bewerben. Als sie sich gerade dazu durchgerungen hatte, wird sie plötzlich durch ihr Handy in eine andere Welt gesaugt, MIDICITY. Dort wird aus ihr nicht nur ein Cat-Girl im Gothic-Lolita-Outfit, sondern sie findet sich auch in einem Kampf gegen dunkle Monster wieder. In diesem entdeckt sie neue Talente in sich und wird anschließend auch gleich von Maple Arisugawa für dessen Musikagentur gecastet. Dort trifft sie auf Chuchu, Rabbit-Girl und Einserschülerin, das Internet-Geek-Dog-Girl Retoree und das Alien Sheep-Girl Moa. Gemeinsam formen sie die Band „Plasmagica“, doch sind es neben Monstern auch noch andere Bands, die sich ihrem Erfolg in den Weg stellen.

Das Spiel hatte im April einen 12 Episoden langen TV-Anime inspiriert und Funimation strahlte die Serie mit englischen Untertiteln und englischer Synchro aus.

Das Spiel inspiriert ebenfalls ein Musical, mit der vierköpfigen Visual-Kei Band Shingan Crimsonz
in den Hauptrollen.

show-by-rock-kv

Images © 2012, 2014, 2015 Sanrio Co., Ltd. Show By Rock!!Production Committee

Quelle: Otakomu

Vielleicht gefällt dir auch

Zur Werkzeugleiste springen