Square Enix-Umfrage verrät möglichen Release von Final Fantasy XV

Square Enix veröffentlichte am Donnerstag einen Fragebogen auf Japanisch.Dierer Fragebogen beinhaltet folgende Frage:„Wenn Persona 5 und Final Fantasy XV zur gleichen Zeit erscheinen würden, welches hättest du lieber?„. Für Final Fantasy XV wurde bisweilen noch kein Release-Termin angekündigt, Persona 5 hingegen ist für den Sommer 2016 geplant.

Unbenannt23

Square Enix plant, Final Fantasy XV für PlayStation 4 und Xbox One im Jahr 2016 zu veröffentlichen. Das Spiel wird weltweit gleichzeitig veröffentlicht. Square Enix hatte zuvor versprochen, den Release-Termin des Spiels an einem Event im März zu offenbaren.

Die offizielle Webseite des Spiels beschreibt die Geschichte wie folgt:

Der lang währende Krieg zwischen dem Königreich Lucis und dem Imperium Niflheim neigt sich seinem Ende entgegen. Kurz vor der Unterzeichnung des Waffenstillstandsabkommens bricht Prinz Noctis mit einer kleinen Gefolgschaft aus Lucis in das von Niflheim annektierte Tenebrae auf, um dort als Zeichen der Versöhnung das Mädchen Lunafreya zu heiraten.

Doch statt Frieden bringen die Niflheimer den Lucianern Vernichtung und erobern ihren Kristall. Bei den Kämpfen kommen neben König Regis auch Lunafreya und der Prinz ums Leben. So behaupten es zumindest die Medien.

Mit einem Schlag liegt Noctis‘ vertrautes Leben in Scherben und inmitten einer Welt aus Propaganda und Verrat sind seine drei Freunde und der Wagen seines Vaters das Einzige, worauf er sich noch verlassen kann. 

youtube
please specify correct url

Quelle: Gematsu

Vielleicht gefällt dir auch

Zur Werkzeugleiste springen