Titelsong der 2.Staffel von Attack on Titan wird wieder von Linked Horizon performt!

Die 2.Staffel des TV-Anime wird in Japan am 1. April ausgestrahlt, auch ein erster Trailer wurde veröffentlicht.

Die offizielle Website für den TV-Anime von Attack on Titan veröffentlichte für die 2.Staffel ein neues Key-Visual. Linked Horizon kehrt aus der ersten Staffel zurück, um das Opening zu performen.

Die Website enthüllte auch, dass der Anime seine Premiere auf 21 Kanälen, einschließlich Tokyo MX und MBS, am 1. April feiern wird.

Funimation lizenzierte die zweite Anime-Saison, und das Unternehmen veröffentlichte auch ein Promotion-Video mit englischen Untertiteln im Dezember.

 

Tetsuro Araki, der Regisseur der ersten Anime-Saison, fungiert als Chefdirektor der zweiten Staffel und Masashi Koizuka übernimmt diesmal die Rolle als Regisseur. Viele der anderen Hauptmitarbeiter, darunter der Serienschreiber Yasuko Kobayashi, der Charakterdesigner Kyoji Asano und der Komponist Hiroyuki Sawano kehren von der ersten Staffel zurück. WIT STUDIO produziert wieder die Animation. Die Hauptdarsteller kehren ebenfalls zurück.

Attack on Titan ist eine Manga-Serie des japanischen Zeichners Hajime Isayama, die auch als Anime umgesetzt wurde und mehrere Manga-Spin-offs erfuhr. Das Werk ist in die Genres Action, Horror und Fantasy einzuordnen und gewann 2011 den Kōdansha-Manga-Preis in der Kategorie Shōnen. Im deutschen Sprachraum wird der Manga seit März 2014 unter dem Titel Attack on Titan veröffentlicht.

Hajime Isayama sandte 2006 einen Vorab-Oneshot als seinen Beitrag für Kōdanshas Nachwuchskünstler-Preis MGP (Magazin Grand Prix). Obwohl vor allem seine Zeichnungen kritisiert wurden, konnte die Juroren die Handlung, Originalität und Präsentation überzeugen, so dass er eine mit 300.000 Yen dotierte Auszeichnung erhielt. Ein Oneshot-Band unter dem Namen Attack on Titan 0 war der 2013 erschienenen limitierten Fassung der ersten DVD/Blu-ray des Animes als Extra beigelegt, die Isayama 2005 kreierte.

Vielleicht gefällt dir auch

Zur Werkzeugleiste springen