Horror Light Novel “Another 2” für den Herbst geplant

Yukito Ayatsuji, der Autor von Another, berichtete letzte Woche, dass er noch dieses Jahr, ein neuen Light Novel mit dem vorläufigen Titel “Another 2”, veröffentlichen will.  Allerdings hat er zwei Story-Ideen die er noch weiter ausbauen will. 

Kadokawa Group Publishing druckte die ursprüngliche Light Novel im Oktober 2009. Yen Press veröffentlicht sie letzten Jahr. Ayatsuji hatte bereits eine Fortsetzung mit dem Titel “Another Episode S” im vergangenen Jahr veröffentlicht.

Der Original-Roman inspiriert sowohl eine Manga-Serie von Hiro Kiyohara (Shisso Holiday) und ein Anime von PA Kompatibel mit ursprünglichem Charakter Designs von Noizi Ito. Crunchyroll streamte den Anime als er in Japan ausgestrahlt wurde. Sentai Filmworks lizenziert den Anime für Home-Video in Nordamerika.

23394

Geschichte:

Der 15-jährige Kōichi Sakakibara (榊原 恒一) zieht zu seinen Großeltern und seiner Tante Reiko, da sein Vater wegen seiner Arbeit nach Indien muss. An der Yomiyama-Mittelschule kommt er in die Klasse 9-C, die Kōichi jedoch von Anfang an seltsam vorkommt. Die Klasse ist von allen anderen in der Schule so sehr wie nur möglich isoliert. Kōichi bemerkt eine Mitschülerin mit einer Augenklappe, Mei Misaki (見崎 鳴), aber seine Mitschüler reagieren so, als gäbe es sie nicht, wenn er jemanden nach ihr fragt. Bald erfährt Kōichi, dass die Klasse verflucht ist, seit 26 Jahre zuvor ein Schüler namens Misaki gestorben ist. Seitdem befindet sich jedes Jahr in der Klasse eine überzählige verstorbene Person, der/die „Andere“ (Another), deren bloße Anwesenheit der Grund dafür ist, dass monatlich Schüler dieser Klasse oder deren nächsten Verwandte unter seltsamen Umständen ums Leben kommen. Nach und nach findet Kōichi heraus, dass man den Fluch beenden kann, in dem man den/die Andere auf ein Neues „umbringt“, was die verzweifelte Situation verschärft, da niemand, nicht einmal die tote Person selbst, weis wer der/die Andere ist.

Quelle: ANN

Vielleicht gefällt dir auch