Nanu? Sind wir irgendwann in der Anime Welt gelandet?

Ganz so, wie in der Überschrift beschrieben, ist es für manche leider nicht der Fall. Die hier gezeigten “Bauwerke” sind die Nachbildungen von bedeutenden Gebäuden aus berühmten Ghiblifilmen, die der Künstler Sankei mit viel Fingerspitzengefühl und wahrscheinlich einer Menge Zeit nachbaute. So kam es zum Beispiel dazu, dass er auf die Idee kam, Abuyara, das Badehaus welches in Chihiros Reise ins Zauberland einen eigenen ganz besonderen Auftritt darbot zu bauen. Und das Ergebnis kann sich durch aus sehen lassen. Aber auch andere Werke, wie “Das wandelnde Schloss”, “Kiki´s kleiner Lieferservice”, “Porco Rosso” und “When Marnie was there”, wurden von Sankei nach gebaut. Die Ergebnisse seht ihr unten!

Das Badehaus Aburaya von Chihiros Reise ins Zauberland. Beim genauen Betrachten, wurde wirklich alles nachgebaut was man im Film auch zu sehen bekam.

 

Chihiros Reise führte ja auch durch einen mysteriösen Themenpark. Natürlich wurde auch dieser nicht vergessen und wird uns hier präsentiert.

 

Der Hut Shop von “Das Wandelnde Schloss” in dem man die Hauptcharakterin in ihrem Beruf als Hutmacherin am Anfang noch richtig erleben konnte!

 

 

 

Vielleicht gefällt dir auch