
Die neue Anime-Serie, wird erst im Jahr 2016 ihre Premiere feiern.
Die Dezember-Ausgabe von Kodanshas Anime/Manga-Magazin Shonens Sirius wird am Montag mehr Infos, über die bereits angekündigte Anime-Adaption, von Bokken Uno, Sanbasō und Ryūtetsus “Nejimaki Seirei Senki: Tenkyō no Alderamin” (englischer Titel: Alderamin on the Sky) Light Novel Serie, bekannt geben.
Die Geschichte dreht sich um das Reich Katjvarna und die Kioka-Republik, die einen unerbittlichen Krieg miteinander führen. Katjvarna ist gerade dabei, ihre Grenzen gegen die Attacken von Kioka zu verteidigen. Yatorishino stammt aus einer einflussreichen Familie in Katjvarna und sie macht gerade ihr Examen als Offizier. Um sicherzugehen, dass sie an der Spitze bleibt, bringt sie den faulen, dem Krieg entgegenstehenden und nach Mädchen verrückten Ikuta dazu, ebenfalls das Examen zu machen und ihr zu helfen – im Gegenzug für einen Gefallen ihrer Familie. Der erste schriftliche Test läuft wie geplant und sie begeben sich für den nächsten auf ein Schiff. Doch unglücklicherweise sinkt dieses Schiff und Yatorishino, Ikuta, ein paar andere Kandidaten und ein mysteriöses kleines Mädchen stranden am feindlichen Strand!
Kadokawa veröffentlicht den ersten Roman im Juni 2012. Wegen Sanbasōs schlechter Gesundheit, übernahm Ryūtetsu die Serie ab dem sechsten Band. Kadokawa veröffentlicht den 8. Band am 10. Oktober.
Quelle:ANN
Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.