
Die Universität Tokio ist einer der renommiertesten Schulen Japans und am höchsten bewerteste Universität in Asien. Um dort angenommen zu werden muss man wirklich was im Kopf haben. Pokémon spielen, sagt ein Student, wird wahrscheinlich nicht schaden.
Vor kurzem zeigte der japanische Sender Viking! ein Interview mit einem Studenten der University of Tokyo, unter anderem empfahl er Pokémon zu spielen, als eine Möglichkeit um sich besser auf das Studium zu konzentrieren. Er verglich Pokémon mit Schach oder Shogi (Japanisches Schach).
Der Schach-Vergleich von Pokémon-Spielen wird sehr oft gemacht und scheint auch gar nicht so abwegig.
“Durch das spielen des Spiels trainierte ich mein logisches Denkvermögen und vielleicht hat mir das sogar geholfen um auf der Universität aufgenommen zu werden”, sagte der Student.
Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.